








Aufgabe war es innerhalb eines Semesters eine Geschichte zu entwickeln und zu visualisieren, um Storytelling, Characterdesign und Illustration zu verbessern. Die Geschichten entstanden aus Personen die wir im Alltag beobachtet haben und denen wir eigene Geschichten und Identitäten zudichteten. Meine Geschichte handelt von Freundschaft, Kindheit und Trauer. Die Hauptfigur ist ein kleines Mädchen Namens Merve. Sie lebt nach dem Tod Ihrer Mutter mit Ihrem Vater allein. Dies hindert Sie jedoch nicht daran ein fröhliches und vor allem neugieriges Kind zu sein. Sie sammelt gerne, besonders Insekten sind Ihre Leidenschaft - entsprechend sieht auch Ihr Zimmer aus. Überall stehen Gläser mit kleinen Mitbewohnern. Und hier startet die eigentliche Geschichte. Es entstanden Dioramen mit Keyvisuals bzw. Kapitelbildern, die die Schlüsselszenen der Story zeigen. Die Scherenschnitt-Technik und der an ein Schattenspiel erinnernde Look verleihen den Visuals zugleich Leichtigkeit und Ernst. Um diese Gradwanderung geht es auch in der Erzählung. Entstanden im Rahmen der Grundlehre an der Münster School of Design.